Was ist eine Spieleabend?

6 Antworten

Ein Abend an dem man zusammensitzt, sich unterhält und nebenbei verschiedene Karten- / Brett- Gesellschafts und/oder Videospiele spielt. Oft die Gelegenheit ein neu erstandenes Spiel gemeinsam auszuprobieren.

Üblicherweise bedeutet das, dass eine Reihe von Karten- oder Brettspielen oder auch andere zur Auswahl stehen und man sich einigt, was davon man miteinander zusammen spielen will.

Bei einem Spieleabend sitzen deine Freunde und du an einem Tisch, und ihr spielt Brettspiele sowie Kartenspiele und Gesellschaftsspiele.

Vielleicht auch Konsolenspiele, das kommt auf deine Freunde an.

Zumindest macht es viel Spaß und stärkt meist eure Freundschaft :)

LG

Ein nettes beisammen sein in dem man Spiele, vornehmlich Brettspiele, gemeinsam spielt.

Allerdings würde ich da sicherheitshalber noch mal die Freunde fragen, die dich eingeladen haben, die werden es wohl am besten wissen.

Was deine Freunde darunter verstehen, können auch nur deine Freunde sagen.

Ich würde irgendwelche Brett-/Karten-/Videospiele und entspannte Atmosphäre erwarten.