Was ist eine "Schlüsselparty"?

4 Antworten

Du bekommst ein Tuch um die Augen gebunden, deine Freunde werfen deinen Hausschlüssel aus dem Wohnungsfenster und du musst diesen dann blind wieder finden. Daraufhin schliessen die dich aus der Wohnung. -> Schlüsselparty.

Nein keine Ahnung was das für eine Party sein sollte :-)

Bei einer Schlüsselparty treffen sich mehrer Pärchen. Die Männer legen ihre Schlüssel in eine Tasche oder eine Schüssel, und jede der Frauen zieht einen Schlüssel. Der Bestizer des gezogenen Schlüssels darf sich dann mit der Frau "vergnügen".  Also eine Swingerparty.

Solche Parties gab es in den 1970er oft in den USA, die vor allem in gehobeneren Kreisen Anklang fand.

Das ist mal wieder typisch amerikanisch. Nach außen hin die perfekten WASPS, dabei weiß jeder was die Nachbarin unten drunter trägt ;)

the only big fight we´ve had in years is about whether to go back into couples therapy. ;)

Schüssel??? jeder bringt nen Salat mit, analog zur Bottleparty????

blablubberfasel  30.09.2010, 13:40

schlüsselparty,nicht schüsselparty. hehe

Blindi56  30.09.2010, 14:22
@blablubberfasel

Okay, ich dachte, das war ein Verschreiber... würde mich dann auch interessieren.