Was ist eine Rückhalteeinrichtung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wort rückhalteeinrichtung ist ein oberbegriff für alle dinge in einem fahrzeug, die aktiv dazu beitragen ein vorwärtsschnellen des körpers bei einem unfall zu begrenzen. der gurt ist nätürlich die bekannteste und auch wichtigste komponente. es gibt aber auch noch den gurtstraffer und selbstverständlich den luftsack (airbag).

ViceEs  07.08.2014, 16:48

Achtung falsch, eine Rückhalteeinrichtung ist ein Kindersitz!!!

Zitat: Kinder sind mit Rückhalteeinrichtungen (Kindersitze/Sitzkissen) zu sichern

https://www.polizei.bayern.de/schuetzenvorbeugen/verkehr/index.html/2087

Bitte keine falschen Informationen verbreiten, der Fragesteller wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Die Antworten die man hier findet könnte man sich auch selbst zusammenreimen entsprechen aber nicht den Tatsachen. Und das als eine dumme Frage abzutun zeugt nur von der eigenen Unkenntnis.