was ist eine platonische freundin oder ein platonischer freund?

9 Antworten

platonisch heisst einfach das es nur ein freund ist ohne sexuelle hintergedanken.

wenn du jemanden nur für seinen charakter und seine / ihre inneren werte liebst oder magst, dann ist eure freundschaft platonisch.

Platonische Liebe ist eine sehr innige Freundschaft ohne sexuelle Beziehung. Der Begriff kommt von dem Philosophen Platon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Platonische_Liebe

Das kommt von Platon dem Philosophen und bedeutet, eine Beziehung ohne eroti.k, halt nur freundschaftlich...