Was ist platonische liebe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwei Personen eine platonische Liebe füreinander empfinden, bedeutet es das ihre Beziehung eine sehr innige ist, aber eben doch nur bis zu einem ganz bestimmten Grad. Zur körperlichen Liebe wird es zwischen den beiden niemals kommen. Eine gewisse erotische Anziehungskraft ist aber dennoch möglich.

Verlangen71  20.07.2011, 21:01

Danke für´s Sternchen

Eine rein freundschaftliche Liebe. (auch wenn das auf andere anders wirken mag)

Platonisch bedeutet - anfassen Ist Nicht :)

das heisst eine Freundschaftliche liebe :)

Platonische Liebe ist nur auf geistiger Ebene. Körperliche Liebe ist da nicht im Spiel.