Was ist eine Normale GPU Temperatur?

7 Antworten

AMD Karten haben da zb 2 Temperatur Angaben (bzw Sensoren).

Da kommt meine auf 100-105° in der Temperatur (gemessen direkt auf dem Chip - die Main Temperatur ist natürlich wesentlich nierdriger).... Und das soll bei der sogar so sein... Also macht dir keinen Kopf ^^

Wenn's man zu warm wird, takten sie selbst herunter um keine Schäden davon zu tragen.

Lg

Bei modernen Grafikkarten sind Temperaturen bis 90°C völlig unproblematisch.

Meine 3080 erreicht bei 100% Auslastung gerne mal 80°C und da passiert nichts weiter solange es keine 100°C sind ist eigentlich alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Meine 3080Ti liegt bei aktuellen Titeln so um die 72° und laut den Standarteinstellungen ist meine "Zieltemperatur" bei 83°

Bild zum Beitrag

 - (Nvidia, GPU, Nvidia GeForce RTX)

65° sind eine gute Temperatur und noch ein ganzes Stück von einer solchen entfernt, die dem Gerät ernsthaften Schaden zuführt.