Was ist eine next Hop Adresse?

2 Antworten

Will ein Gerät ein IP-Paket versenden, werden die Netzwerkteile der Quell-IP-Adresse und Ziel-IP-Adresse verglichen. Stimmen die Netzwerkteile nicht überein, so wird über eine Routingtabelle die IP-Adresse eines Routers (next hop) gesucht und das Paket an diesen Router gesendet.

mircojaeger
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht so ganz...

der "next hop" in einer Datenkommunikation zwischen deinem PC und einer Internetaddresse (z.B.) wäre dein Router. Oder wenn du keinen Router hast wäre es der erste router des DSL Anbieters (die haben viele Router). Mehr Infos gibt´s hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Teilstreckenvermittlung