Was ist eine musterwohnung?

3 Antworten

Prinzipiell, ein Muster zum veranschaulichen wie die Wohnung aussieht, wenn sie fertig ist. Kenne das nur von Fertighaus Anbietern und dergleichen. Manchmal zeigen Immobilienmakler auch so Musterwohnungen her, wenn z.B. in einem Haus nur baugleiche Wohnungen vorhanden sind, in der Wohnung die eigtl. vermietet wird momentan nicht besichtigt werden kann. (so kenn ich das)

shirizzle20
Beitragsersteller

Kann man auch eine musterwohnung mieten?

Eine Beispielwohnung, nach deren Aufteilung / Ausstattung sich die angebotenen Wohnungen richten. Gerne gemacht bei Neubau / Erstbezug. Für Leute, die sich das im Rohbau nicht fertig vorstellen können, wird eine Musterwohnung gezeigt.

Eine Wohnung, die eben eine Muster ist, die man nur anschauen kann