was ist eine matrix in der psychologie?

2 Antworten

Als erstes, schau dir besser mal den Film an.

Naja, die Matrix ist wie ein Gefängnis für deinen Körper, während dein Geist in einer anderen Welt ist. Wie ein Traum sozusagen, bloß das du dort für immer bist.

Und wenn dich jemand fragt:"Lebst du in der Matrix?" Dann fragt er dich, ob du nur in deinem Verstand in dieser Welt leben würdest. Es kann durchaus sein, das wir in der Matrix leben, aber warum erlaubt uns die Matrix das wir darüber nach denken? Das ist die große Frage... Aber wie gesagt, schau dir den Film an.

guck dir den Film an, dann weißt du es.