Was ist eine Lolita?

7 Antworten

dein vater hat nicht alle tassen im schrank, schenke ihm eine, dann passt das wieder. ich denke nicht, dass es gut ist, wenn ein vater sowas zu seinem kind sagt.

siehe wiki:

Kindfrau oder Lolita sind Begriffe für Mädchen oder Frauen, die sowohl Merkmale der Kindlichkeit als auch der geistigen und körperlichen Reife tragen oder sich entsprechend darstellen oder dargestellt werden, um dadurch erotische Attraktivität zu gewinnen.

Während Kindfrau als Ausdruck der Synthese von Kind und Frau zu verstehen ist, hat die Bezeichnung Lolita (als Koseform des Vornamens Dolores) ihren Ursprung im gleichnamigen Roman Vladimir Nabokovs, in dem sich der Protagonist in die 12-jährige „Lolita“ verliebt.

kurz (non-wikipedia): eine Lolita ist ein junges Mädchen, die sich stark aufbrezelt um das Interesse von Männern zu wecken.

Kindfrau oder Lolita sind Begriffe für Mädchen oder Frauen, die sowohl Merkmale der Kindlichkeit als auch der geistigen und körperlichen Reife tragen oder sich entsprechend darstellen oder dargestellt werden, um dadurch erotische Attraktivität zu gewinnen.

Während Kindfrau als Ausdruck der Synthese von Kind und Frau zu verstehen ist, hat die Bezeichnung Lolita (als Koseform des Vornamens Dolores) ihren Ursprung im gleichnamigen Roman Vladimir Nabokovs, in dem sich der Protagonist in die 12-jährige „Lolita“ verliebt.

Lulu221
Beitragsersteller

Haha von wikipedia kopiert ;) Trotzdem danke =D

Hallo~ Es gibt 2 Arten die von dem Begriff Lolita ableiten ;) einmal den Lolita-Stil aus Japan, ein Stil den viele Jugendliche tragen. Merkmale hierbei sind Kleider im Stil der Viktorianischen Mode und einem leichten ''Puppenhaften Aussehen'' (ich selber trage Lolita ^ ^). du kannst nach googeln unter Begriffen wie --> Gothic Lolita, Sweet Lolita (falls dich das interresiert xP).

und es gibt einmal die 'Kind-Frau' Lolita: Dabei handelt es sich um Mädchen die durch sexuelle Reize/Aussehen ältere Männer '' den Kopf verdrehen '' bzw. anmachen wollen.

..Also der Lolita-Stil hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der sogenannten 'Kind-Frau' zu tun, was leider auch oft zu Missverständnissen führt -.-' LG Hime-Yuki ~