Was ist eine Kusscousine oder ein Kusscousin?

5 Antworten

Hab ich noch nie gehört. und wenn du in google nichts findest wirds das wohl auch nicht geben... hat sich wohl wer ausgedacht. evtl. ist damit Großcousin gemeint?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein "echtes" Verwandtschaftsverhältnis ist. Klingt verdächtig nach "Cousin 5. Grades des Onkels der Mutter".

mentecaptum  05.05.2009, 23:30

und des Nachbars Schäferhund 2. Haus rechts.

Im Prinzip ganz einfach. ich erkläre es mal anhand eines Beispiels:

Meine Mutter hat eine Cousine (was das ist, wird wohl klar sein). Die Kinder der Cousine sind dann meine Coucousinen oder Coucousins (oder eben umgspr. Kusscousin). Anders könnte man das auch als Cousin 2. Grades bezeichnen. Mit Küssen hat das ganze nichts zu tun. Kommt von der Verdopplung: Cou-Cousin.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ist doch ganz einfach. Meine Cousine ist die Tochter der Schwester meines Vaters. Und die Schwester meines Vaters ist logischerweise meine Tante. Und deren Kind ist meine Cousine. Beim Cousin (französisch-Neffe) ist das genau so. Kapiert??!!!Ist doch gar nicht schwer. Lg Rita

cherrymint
Beitragsersteller

Es geht nicht um das normale Verwandschaftsverhältnis Cousine oder Cousin. Dann hätte ich hier wohl nicht fragen müssen. Was n Cousin ist,ist ja wohl selbstverständlich.