Was ist eine Konjunktur?

6 Antworten

Die Konjunktur ist gewisser Maßen die Entwicklung der Wirtschaft in einem Land. Dabei gibt es verschiedene Konjunkturphasen.

* Aufschwungphasen (Expansion),
* der Hochkonjunktur (Boom),
* Abschwungphasen (Rezession) und den
* Tiefphasen (Depression).

Die Konjunkturphasen drücken aus, ob es der Wirtschaft gut oder schlecht geht.

Hoffe dir geholfen zu haben, wenn noch jemand präzisere Antworten hat - ich bitte darum.

bezieht sich auf die wirtschaftssituation. beschreibt die wirtschaftliche situation.

Konjunktur ist, wenn es in der Wirtschaft gut läuft. Sehr vereinfacht gesagt.

Das ist eine Art Barometer über die Wirtschaftsleistung und den Konsum einer Volkswirtschaft.

allgemeine Bezeichnung für die Geschäftslage