was ist eine Innensicht/Außensicht?

1 Antwort

Eine Innensicht ist die Sicht von Innen.
Z.B. Das Innere von einem Haus.
Eine Außenansicht ist die Sicht von Außen.
Z.B. Ein Haus von außen.

Kann man sich das nicht erschließen? Ich meine noch deutlicher als „INNEN SICHT“ geht es wohl nicht mehr..

mychrissie  15.11.2017, 14:52

Du solltest nicht "Innensicht" und "Außensicht" mit "Innenansicht" und "Außenansicht" verwechseln, das bedeutet etwas völlig anderes.

JimBeamHoney  14.11.2017, 21:59

Dann sage auch dass es auf einen Text bezogen ist. Woher sollen wir das sonst wissen?

mqllik
Beitragsersteller

eine Verfassung eines Textes*

mqllik
Beitragsersteller

es geht um einer Verfassung eine Textes und da steht "aus welcher perspektive wird erzählt ? innensicht oder außensicht? welche wirkung wird dadurch erzielt ?