Was ist eine Hausratversicherung?

4 Antworten

Eine Versicherung, welche den Hausrat (alle in das Haus eingefügten Sachen) gegen Zerstörung, Abhandenkommen oder Wertverninderung nach einer der Gefahren Brand, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl und Vandalismus absichert. Auch wenn man draußen außerhalb des Hauses überfallen wird werden bis zu 10% der Versicherungssumme erstattet (Außenversicherung)

Eine Versicherung die den Hausrat versichert, wie der Name schon sagt. Hausrat ist all das was sich in einer Wohnung befindet, von Armleuchter bis Zuckerdose.

Eine Versicherung die den hausrat versichert

Wenn Du alle Versicherungsarten kennenlernen willst, ist Google eine gute Hilfe ...

... und brauchst nicht einmal auf Antworten zu warten.

https://www.google.com/search?q=was+ist+eine+hausratversicherung&oq=Hauxsratsversicherung+was+ist+eine&aqs=chrome.1.69i57j0i22i30l9.11337j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

R1yr1y
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber die Antworten hier klingen 1000 mal besser ;)

R1yr1y
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Hä doch? Nur ich soll so zusammenhängende Texte zu den Versicherungen schreiben und ich weiß halt nur die Basics also ja

R1yr1y
Beitragsersteller
@GutenTag2003

War keine Hausaufgabe aber ja hilfe triffst glaubich :)