Was ist eine Gegenzahl in der Mathematik? Ich glaube z.B.: Zahl:2 Gegenzahl:(-2) Stimmt das so? Dank

4 Antworten

Ne ich glaube die mathematische Gegenfahrbahn ist (bei 2) 2 geteilt durch 2 also 2 geteilt durch sichselbst

Willy1729  15.06.2015, 14:31

Nach Deiner Rechnung hieße jede Gegenzahl mit Ausnahme der Gegenzahl von Null 1. (a/a)

Glaub mir, Shiftclick hat recht. Gruß, Willy

Ja. Zwei Zahlen heißen Gegenzahlen, wenn sie vom Betrag gleich aber mit unterschiedlichen Vorzeichen sind. (Das Vorzeichen von '2' ist '+' und wird meistens nicht mit hingeschrieben).

http://www.matheblog.de/blog/gegenzahl.html

ForumSprenger
Beitragsersteller

was ist nicht richtig

HurricanNet  15.06.2015, 14:24

das ist nicht richtig! Sorry ;(

ForumSprenger
Beitragsersteller

*dich => doch

ForumSprenger
Beitragsersteller

ah danke dir :D. also liege ich dich richtig :D.

Ja, haben wir in Mathe gerade: z.B.: (+27) Gegenzahl: (-27)

ForumSprenger
Beitragsersteller

ok danke dir