Was ist eine geeignete Problemfrage zu dem Thema "Krebs"?

4 Antworten

Wenn du mit Problemfrage meinst, eine Übergeordnete Frage zu stellen, würde ich eventuell sowas nehmen wie:

"Krebs - Eine Heilung in Sicht?"

Weil es gibt momentan ein Verfahren mit einer "Genschere", die das Immunsystem so verändert, dass es gegen den Krebs kämpft.

Das wäre eine ziemlich interessante Problemstellung finde ich.

BloodWork210
Beitragsersteller

Hört sich gut an, vielen Dank :)

Hei

eine sehr oft gestellte Frage: Krebs = Todesurteil ?

Dann kannst du über den Fortschritt der Therapien in den letzten 20 Jahren berichten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 x selber erkrankt, Familien-/Freunde erkrankt

Wie reagieren Patienten auf die Diagnose Krebs?

Woher kommt die Bezeichnung "Krebs" als Krankheitsbild?

Welche Arten von Therapie gibt es?

hat jemand in deiner Familie  oder im Freundeskreis krebs gehabt. berichte darüber Therapie usw. ansonsten steht viel im Internet.