Was ist eine Erdölfraktion?

1 Antwort

Fraktionen sind Untergruppen von Stoffen. Und zwar unabhängig vom Aggregatzustand. Erdölfraktionen also deren Untergruppen. Und davon gibt es viele, z.B. Benzin, Diesel, Petroleum, Kerosin, Heizöl, Schweröl. Aber auch andere Kohlenwasserstoffe wie Koks, Gas oder Bitumen.

Quelle: was-sind-erdoelfraktionen , " Bahnschaffner "

spammer183428
Beitragsersteller

Das beantwortet die Frage schlecht.ich möchte explizit zur erdölfraktion eine Antwort bekommen.Nicht zu fraktionen,sondern erdölfraktionen und auch nicht etwas mit also und koks oder gas

yersiniapest185  22.04.2020, 14:28
@spammer183428

Die Antwort von Nutzer 320 ist absolut passend. Das Erdöl wird bei der fraktionierten Destillation entsprechend verschiedener Siedetemperaturen in verschiedene Fraktionen aufgeteilt --> ,,Erdölfraktionen". So einfach ist das.