Was ist eine Drittperson?

4 Antworten

Mit einer Drittperson ist jemand gemeint, der nicht in die Situation involviert ist. Also ein Außenstehender.

Schreib doch einfach einem Bekannten? Mit Drittperson drückst du jedenfalls nicht aus, dass er in dieser Firma arbeitet.

Hi,

es ist nicht direkt falsch -aber eben auch sehr irreführend. Da stellt sich dann die Frage- wer ist diese mystriöse Drittperson???

Warum machst du es so kompliziert?

Schreib' einfach, "von einem Kollegen gehört hast, dass ..."

October

"Ich habe erfahren..." reicht völlig. Oder: "Wie ich erfahren habe...".
Du musst Deine "Quelle" nicht nennen. "Drittperson" klingt schräg.

Gruß, earnest

earnest  18.07.2013, 19:36

Nachtrag:

Du kannst auch ganz auf diese Bemerkung verzichten, denn: Entweder ist eine Stelle frei, oder sie ist es nicht.

Eine Bewerbung für eine nicht existierende freie Stelle landet eh im Papierkorb.

biene1029  18.07.2013, 22:56
@earnest

Ja, aber die Arbeitgeber wollen in der Regel wissen, wie man auf diese Stelle gekommen ist, also sollte man es schon erwähnen.

earnest  19.07.2013, 06:20
@biene1029

Aber nicht, wenn es eine "mysteriöse" Quelle ist oder jemand vielleicht vorzeitig geplaudert hat.