Was ist eine Dauerwerbesendung?

8 Antworten

Dauerwerbesendungen sind nach den Gemeinsamen Richtlinien der Landesmedienanstalten für die Werbung, zur Durchführung der Trennung von Werbung und Programm und für das Sponsoring im Fernsehen Fernsehsendungen mit einer Länge von mindestens 90 Sekunden, deren wesentlicher Bestandteil das Bewerben von Produkten ist. Die Präsentation der Produkte ist in der Regel redaktionell gestaltet. Die Sendungen sind während der gesamten Ausstrahlung durch den Schriftzug Werbesendung oder Dauerwerbesendung zu kennzeichen

eine dauerwerbesendung ist eine werbung was länger dauert als normale werbung wie zb die werbung für schokolade,persil etc. da ist meistens ein moderator der z.b staubsauger strunmpfhosen oder so präsentiert mann kan da anrufen und bestellen

Dauerwerbesendungen sind werbung die länger als 30 minuten dauern

das ist eine Werbung, in der Leute gaaaaaaaanz lange versuchen dich mit irgendwelchem zeug zu belabern, in der Hoffnung, je länger du es dir anguckst, desto mehr bist du davon überzeugt, dass dus brauchst. Achte mal drauf, grade in der Sendung die du guckst ist IMMER ein TOP Angebot, was NIEEEEE wieder kommt^^ wow hammer :D ganz selten^^ lass dich nicht beirren, die haben ihre Gründe, warum die den Preis erst am ende verraten^^

Eine Werbesendung,die in einem durchweg ca. 10 Minuten lang geht.