Was ist eine Datenbank, Internetseite öffnen..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine html-Seite, deshalb sieht sie so "anders" aus.
Aber leider sind in der Liste keine Dateien, die dir über deine Frage nach Datenbanken Auskunft geben. Offensichtlich sind das Übungen aus einer Fortbildung und es ist ein Handbuch über Finanzbuchhaltungs-Software dabei.

Bestimmt findest du eine Menge anderer Seiten, die dir eine Datenbank erklären. Schau mal ein bißchen und wenn du willst, frag einfach noch mal nach, wenn du etwas nicht verstehst.

ereste  06.05.2011, 20:39

oh, tut mir leid - ich habe die Datei jetzt doch gefunden, ganz unten in der Liste.

Hast du Powerpoint aus dem Microsoft-Office oder hast du OpenOffice? Mit den beiden läßt sich die Datei öffnen, da es eine Sammlung aus Folien ist. Also kein fortlaufender Text für Word oder Excel.

hier sind die Folien 1 bis 3 (von 7).

Mal sehen, wie gut sie sich erkennen lassen, wenn ich es so mache.
Wenn es klappt, mache ich die restlichen gleich auch noch.

Folie 1 - (Schule, Internet, Informatik) Folie 2 - (Schule, Internet, Informatik) Folie 3 - (Schule, Internet, Informatik)

Und hier noch die Folien 4, 5 und 6.
Folie 7 ist leer, also sind das jetzt alle.

Folie 4 - (Schule, Internet, Informatik) Folie 5 - (Schule, Internet, Informatik) Folie 6 - (Schule, Internet, Informatik)