Was ist eine Counterkraft und was macht diese besagte Stelle?

2 Antworten

Counter wird oft der Tisch am Empfang genannt. Also irgendwas mit Empfang im weitesten Sinne, für mehr Info müsste man mehr wissen.

gerade in großen Unternehmen etc. sitzt meist eine Mitarbeiterin am so genannten "Counter", d.h. sie zählt die Personen, die den Bereich passieren bzw. kümmert sich um verwaltungstechnische Aufgaben wie Ausweise ausstellen, Unterlagen entgegennehmen, Besucher ankündigen, Termine vereinbaren, Auskunft erteilen etc. ...

Insofern ist eine "Counterkraft" nichts anderes als eine "Empfangsdame" bzw. "Mitarbeiterin am Empfang" ...