Ist das eine Dornwarze oder ein Hühnerauge?

Stelle - (Warzen, Hühnerauge)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep, das ist ganz klar eine Dornwarze, wie die schwarzen Punkte im Mittelpunkt beweisen.

Es gibt ein klasse Hausmittel:  Packe eine Bananenschale (weiße Seite zum Fuß) drauf, fixiere sie am besten mit einem Pflaster. Wechsle dies täglich und die wirst sehen noch spätestens 3 Wochen ist das Ding weg!

Hat bei meinem Sohn auch geholfen :-)

ACHTUNG: Dornwarzen sind sehr ansteckend, bitte keine Hallenbäder aufsuchen, nicht Barfuß laufen, Socken mit mindestens 60 Grad waschen und keine Schuhe tauschen!

Dornwarzen haben in der Mitte meistes einen schwarzen Punkt. Hühneraugen sind einfach Verhorungen, die durch Druck entstehen.