Was ist eine Bulkverpackung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

keine ahnung in welchem Zusammenhang Du das brauchst, aus der Arbeit kenn ich das, wenn wir Flüssigkeiten nicht im Kanister, Faß oder 1000 L-Container sondern lose (also bulk) im Straßentankzug oder Tankcontainer liefern... aber ob's das ist, was Du wissen möchtest? Vielleicht könnte man sagen, um lose Sachen umzuverpacken...

bavariancroco  25.12.2010, 20:37

Hab hier auch nochmal einen Link gefunden auf Wikipedia, der zu meiner Vermutung passen würde: http://de.wikipedia.org/wiki/Bulkware - wird also v.a. allem bei weiterverarbeitenden Unternehmen verwendet, wenn die Ware noch nicht direkt an den Endverbraucher geliefert werden soll... hoffe, das hilft Dir weiter!

In der Informatik ist eine Bulkverpackung eine Verpackung, die eigentlich nicht für den Verkauf an den Endkunden gedacht ist. Z.B sind festplatten etc oft nur in folie eingepackt und nicht in einem bedruckten Karton. Auch sind manchmal weniger Zubehörteile dabei, ( Treiber Cd ), aber trotzdem i.d.R alle wichtigen Teile, z.B spezielle Adapter bei VideoKarten. Bei CPU ist oft nur der Chip, aber kein Venti dabei ( im Gegensatz zu Box). Das Gegenteil von Bulk ist Retail (mit allem Schnickschack)

eehm, also im internet steht,es ist ein gegenstand, der nicht eingepackt wurde