was ist eine Auftragslage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du bietest einen Dienst an, zb Hosen flicken. Wenn viele Leute dir ihre Hosen bringen, hast du eine gute Auftragslage. Wenn keiner deine Arbeit in Anspruch nimmt, dir keine Aufträge erteilt, hast du eine schlechte Auftragslage.

Die Auftragslage ist ein Resultat aus Beschäftigung und Reichweite der noch abzuarbeitenden Aufträge, Beispiel: Ein LKW-Werk produziert in einem bestimmten Zeitraum (ein Jähr oder ein Monat) eine bestimmte Menge an KFZ. Dann ergibt die Gesamtzahl der noch nicht gefertigten Fzge. geteilt durch die Anzahl der Arbeitstage die augenblickliche Auftragslage. Die ist aber auch abhängig von der Markterwartung und den Aussichten auf zukünftige Bestellmengen.

Gruß, JoJo