Was ist eine Aufrüstungsspirale?

2 Antworten

Spirale - etwas "schaukelt" sich nicht gerade hoch (manchmal  auch runter). Es ist mal auf der einen Seite, dann auf der anderen Seite höher. Die Höhe wird immer wieder auf der jeweils anderen Seite übertroffen.

Rüstungsspirale zwei vollkommen abgehobene Machos stacheln sich gegenseitig auf und rüsten und rüsten.

Ein Prozess, in dem potentielle Konfliktparteien ihre eigene Aufrüstung mit der des Gegners begründen.