Was ist ein WifiPineapple?

1 Antwort

Hier handelt es sich um ein drahtloses Sicherheitswerkzeug, welches ursprünglich von der Firma Hak5 entwickelt wurde. Dieses wird für Sicherheitstests und Penetrationstests von drahtlosen Netzwerken verwendet.
Der Name "WiFi Pineapple" bezieht sich auf die Tatsache, dass es wie ein unschuldiger WLAN-Zugangspunkt aussieht, aber in Wirklichkeit dazu dient, Schwachstellen in drahtlosen Netzwerken aufzudecken, es kann z.B. Datenverkehr zwischen einem Benutzer und echten drahtlosen Netzwerk abfangen und analysieren und somit "Weak Points" finden.

Woher ich das weiß:Recherche