Was ist ein Vorstellungstag?

4 Antworten

Das ist wie ein Bewerbungsgespräch, nur dass es eben länger dauert.

Wie das genau abläuft ist bei jeder Firma anders.

Uns wurde die Firma vorgestellt, dann mussten wir Gruppenaufgaben lösen und am Ende hatte jeder ein Einzelgespräch. Natürlich die ganze Zeit unter Beobachtung.

Vermutlich einen Tag ;)

da gibt es verschiedene Aufgaben und Gespräche um dich und andere Bewerber kennen zu lernen und einen ganzen Tag beobachten zu können.

Das ist unterschiedlich, kann sein das er sich mit dir unterhalten will oder mit anderen um ein test zu machen oder ein Tag wie Probearbeit. Lass dich überraschen.

Bei einem Vorstellungstag, kommen alle neuen Mitarbeiter, die Firma stellt sich vor, dann die Mitarbeiter, dann eine offene Fragerunde nur Gehalttechnisch nix, am Schluss wird Arbeitskleidung ausgegeben