Was ist ein VGA Eingang?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eingang am Bildschirm wo der Stecker vom Verbidnugnskabel vom PC reinkommt.

Video

Graphic

Adapter / Eingang

aber der flachbildschirm muss zu allererst einen DVI-eingang besitzen. der vga-eingang ist die veraltete analoge technik. bessere monitore haben beide eingänge, sind jedoch aich nicht teuerer.

natürlich benötigst du dann auch eine grafikkarte mit dvi-ausgang, was aber auch nichts besonderes ist, da seit mehreren jahren grafikkarten beide ausgänge besitzen, vga und dvi.

annokrat

Kingcauterises
Beitragsersteller

Was ist denn ein DVI eingang-??

das ist eigentlich schon (fast) veraltet...ist halt ein analoger Bildschirmanschluss... Wuerde dir empfehlen DVI zu nehmen, da die heutigen Monitore eh alle digital arbeiten...und somit keine Umrechnung digital-analog-digital (machen die graka und die alten TFTs von selbst) mehr gemacht werden muss...

Kingcauterises
Beitragsersteller

Also Soll ich einen Flachbildschirm mit DVI Eingang nehmen ?