Was ist ein Umpa Lumpa?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Umpa Lumpa ist eine Figur aus dem Roman "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl. Verfilmt wurde dieses Buch von Tim Burton.

Die Umpa Lumpas sind die Arbeiter in der Schokoladenfabrik von Willi Wonka ;)

Krustenkaese92
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Leider bis jetzt noch nicht gesehen / gelesen... Hat mir aber sehr geholfen

Das sind die kleinen Menschen bei dem Film Charlies Schokoladenfabrik ;)

Das waren doch so kleine Viecher von dem Film "Charlie und die Schokoladenfabrik". Diese Helfer von dem Besitzer der Fabrik...

Das sind die Helferlein von Willie Wonka in "Charlie und die Schokoladenfabrik".

dass sind solche kleinen Menschen die angeblich in sußigkeitsfabriken wohnen