Was ist ein Trostpreis?

6 Antworten

Wenn man irgendwo verliert (kann z. B in einem Rennen sein) und dennoch einen Preis bekommt, zur Aufmunterung, als Trost.

Ich war einer, schon 2x..an dieser Stelle gehen Grüße raus an Niklas und Tim

Wenn man keinen richtigen Preis gewonnen hat und dann zum Trost trotzdem was kriegt.

Das ist der Lurscher, den man bekommt, weil es zum Gewinn nicht gereicht hat.

Ein Preis in einem Wettbewerb um eine oder mehrere Teilnehmer auszuzeichnen obwohl er, sie nicht unter den besten war.