Was ist ein Stadtstaat?

11 Antworten

Berlin, Hamburg und Bremen sind deutsche Stadtstaaten, d.h. Städte, die auch Bundesländer sind. Das ist so weit ich weiß die Bedeutung des Wortes "Stadtstaat".

Questor  19.06.2009, 23:11

Danke. Gruß aus Bremen. :-9

hallo filialleiter78;luxemburg ist ein stadtstaat!bericht aus dem netz: Die Hauptstadt von Luxemburg ist Luxemburg.Die Lage von Luxemburg ist in West-Ost Europa. Es leben rund 400000 Leute in Luxemburg. Das Autokennzeichen ist ein L. Die Besonderheit ist das Luxemburg ein Stadt Staat ist.Sie sprechen Französisch,letzeburgisch und deutsch.Die Währung ist Euro.

lg lisminja

San Marino, Luxemburg und Monaco (Monte Carlo), das sind Stadtstaaten.

ein stadtstaat ist ein land das eigentlich nur so groß wie eine stadt ist und oft in einem größeren land liegt wie z.b. vatikan