Was ist ein smtp.web.de (SMTP-SERVER)? (Thunderbird,Passwort)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beim Thunderbird-Mailkonto auch angeben, dass Du die Mails mit Authentifizierung versendest. Das Passwort ist dasselbe wie für den Mailabruf.

RonjaPfuiii
Beitragsersteller

Wie komme ich dahin ?

FordPrefect  06.02.2012, 15:05
@RonjaPfuiii

Ja, das ist blöderweise etwas versteckt:

In Thunderbird auf Konten-Einstellungen gehen, und dann im Einstellungsfenster in der linken Spalte ganz zum Ende runter scrolen. Da kommt "Postausgangsserver (SMTP)"; das bitte anwählen und in der rechten Fensterhälfte den entsprechenden Eintrag bearbeiten. Die passenden Einstellungen findest Du auf der Seite Deines Emailproviders.

Ist das alles korrekt eingerichtet? Dann könnte es ein Überlastungsproblem sein oder schlechte Internetverbindung.

Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de

Postausgangsserver: smtp.web.de

Benutzername: Benutzername

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Ruf vorher deine E-Mails ab und versuchs dann nochmal.