Was ist ein sim puk?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deinen Handy Pin zu oft hintereinander falsch eingegeben hast, dann wird der Puk gefordert. Den bekommt jeder sobald man eine Sim Karte erworben hat.

Narrativium  05.07.2024, 17:33

Und jener steht auch auf der SIM-Karte oben genauso wie die Telefonnummer und der PIN.

Eine Sicherheitsnummer, falls du die normale PIN mal vergessen hast.

PUK steht für Personal unblocking key

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Okay Dankeschön gibt es auch einen anderen wen an den PUK Pin zu kommen? Und was passiert wenn man den 10 mal falsch ein tippt

Windoofs10  05.07.2024, 17:36
@ReinerZufall861

Es gibt noch eine 2. PUK.
Wenn man diese auch noch oft genug falsch eingibt...

Naja, dann ist es rum.

Es seidenn du fragst bei deinem Anbieter, ob er es dir wieder entsperrt oder eine neue SIM-Karte zuschickt, aber ich bezweifle, dass er es einfach so macht.

Kostet dann in jedem Fall was.

HarryXXX  05.07.2024, 17:36
@ReinerZufall861

Dann musst du dir halt eine neue SIM-Karte schicken lassen, was dich dann vermutlich 5 € oder 10 € kosten wird.

Windoofs10  05.07.2024, 17:37
@HarryXXX

Klar, aber ich als Anbieter würde da defintiv eine Erklärung verlangen, wie das passieren konnte.

So oft kann man es nicht versehentlich falsch eingeben.