Was ist ein "ruban vert"?

4 Antworten

<<Ruban vert>> ist ein Projekt [bzw eine Aktion] . In Frankreich gibt es Kinder/Jugentliche/etc. die anderen Kindern helfen . Wenn sie in Schwierigkeiten stecken, z.B. wenn jemand sie angreift helfen sie ihnen... Man kann sie an einem grünen Gürtel unterscheiden. Jeder kann der Aktion freiwillig beitreten. Sie bekommen kein Geld ,sondern sie machen es freiwillig für die Gesellschaft.

„Ich hoffe ich konnte dir helfen "

Also dann deine Regina

Das ist eine Aktion gegen Gewalt

 <le ruban vert>.

In Frankreich haben manche Kinder an den Schulen dort so Grüne Bänder um . D.H sie sind GEGEN die Gewalt (Contre la violence) ... Hoffe das hilft dir weiter

Ruban vert ist eine Aktion gegen Gewalt. In manchen Französischen Schulen tragen Schüler diese grüne Band, um damit auszudrücken, dass sie gegen die Gewalt sind(contre la violenece).