Was ist ein Resonanzraum?

3 Antworten

Die Definition für Resonanzraum kenne ich nicht, aber on Hamburg gibt es das Ensemble Resonanz und die haben ihren eigenen Raum in dem sie proben und Wo manchmal auch Konzerte gespielt werden, und der heißt Resonanzraum ;-)
Hoffe das hilft dir irgendwie weiter :-)

Lillelolle  16.05.2017, 18:34

ach so, vielleicht meinst du auch den Raum in dem sich der Klang ausbreitet? ich glaube den kann man auch Resonanzraum nennen, oder sowas in der Art zumindest :-P

Ich bin mir nicht sicher, aber

Resonanz heißt wiederschall

Wenn du dass aus den Musikbereich meinst.

Resonanz kann aber auch ein Feedback oder Rückmeldung sein. Dann ist das wahrscheinlich ein Jury Raum.

Hoffe ich konnte helfen