was ist ein rebell oder eine rebellin?

5 Antworten

Eine Person die mit (zb dem derzeitigen Regierungszustand) nicht zufrieden ist und meist mit einer Gruppe daggegen gawalttätig oder gewaltfrei ankämpft. Das selbe war im letzten Jahr auch besonders in Lybien zu beobachten.

D.h. sich gegen etwas auflehen. Du lehnst dich gegen die Regierung / Politik / Eltern an. Du kämpft mit ihnen..

Das sind Leute, die sich gegen eine Sache auflehnen und dagegen protestieren. So in etwa.