was ist ein rauschengel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist auf meinem Merkzettel.

Meinen Rauschgoldengel werde ich Dir morgen per Foto senden.

Er ist eigentlich eine "sie", etwas größer als 20 cm, trägt ein dunkelgrünes Samtkleid, hat zwei goldene Flügel, blonde lockige lange Haare und hlät in jeder Hand eine Kerze. Mitterweile ist der Engel rund 40 Jahre alt - hat sich aber, wie in Engelskreisen üblich, gut gehalten. Ein echtes Schmuckstück.

Brugmansie  18.03.2011, 23:28

Oh! Überraschung! Danke.

Das Foto ist doch noch gar nicht da - kommt aber noch.

Es gibt nur Rauschgoldengel, das ist eine Weihnachtsdekoration. Ein Engel im goldenen Gewand, der auf die Spitze des Weihnachtsbaums gesetzt wird.

<a href="http://www.franken-wiki.de/index.php/Rauschgoldengel" target="_blank">http://www.franken-wiki.de/index.php/Rauschgoldengel</a>

armin54321
Beitragsersteller

danke , war sehr hilfreich ;D

Hallo! bitte entschuldige - ich hatte ein Foto von meinem Engel für gestern versprochen, aber mir was dazwischen, tut mir Leid, ich hoffe Du hast nicht zu sehr darauf gewartet.

Ich hatte es versprochen - man kann sich ja mal versprechen ;)

der Goldrauschengel - (Wissen, Allgemeinwissen, Engel) der Engelskopf (aus Wachs) - (Wissen, Allgemeinwissen, Engel)

armin54321
Beitragsersteller

war beruflich weg also is es net so schlimm und vielen dank fürs schöne Bild ;D

ich kenne nur den Rauschgoldengel. Der kommt jedes Jahr zu Weihnachten als Deko in die Läden.

gemeint ist wahrscheinlich ein Rauschegoldengel? Das wurde ich von einer Discountmarktleiterin auch schon gefragt was das sei? Ich umschrieb es als eine kernige langhaarige Blondine, eine Art Sexsymbol unter Motorradbrüdern!

LG