Was ist das?

4 Antworten

Meine Recherche hat folgendes ergeben:

Dies ist ein Betelnussschneider aus Indonesien. Mit diesem Messer wurden getrocknete Arekanüsse (die zu einer holzähnlichen Konsistenz aushärten) in Scheiben geschnitten, dann in Blätter der Pfeifer-Betel-Rebe gewickelt und mit Limette überzogen; bekannt als Betelquid. Das Kauen der Mischung aus Arekanuss und Betelblatt ist eine jahrtausendealte Tradition oder ein Ritual, das in weiten Teilen der geografischen Gebiete von Südasien ostwärts bis zum Pazifik zurückreicht.

Acahmed
Beitragsersteller

Einfach nur Wow! Sie sind ein Genie!

Paulchen543  25.11.2023, 19:25

OK, Stelle fest dass ich etwas andere Gedanken hatte😂

Würde das auch als Folterinstrument einsortieren.

Acahmed
Beitragsersteller

kann sein. Ist auf jeden Fall sehr alt

Ich vermute ein antikes Spezialwerkzeug von einem Graveur?
Zum Schneiden/Abknipsen und um filigrane Muster, wie auf dem Hintergrund zu stechen/entwerfen.

Vielleicht schreibt Dir ja gleich jemand. Viel Erfolg !

Find auch dass das wie ein Folterinstrument für du weißt schon was ist🤔;)

Acahmed
Beitragsersteller

Ne ich weiß es auch nicht