Was ist ein Pokalspiel.?

7 Antworten

Ein Pokalspiel ist ein Wettbewerb , bei dem der jenige der alle spiele gewinnt einen Pokal gewinnt ( DFB Pokal ... ) . Gwespielt wird in der Ko Runde , das heißt der gewinner kommt eine runde weiter der verlierer fliegt raus. Bei einem Pokalspiel ist Verlängerung und Elfmeterschießen möglich. Wenn es nach 90 min unentschieden steht , dann gibt es 2 mal 15 min oben drauf . Wenn es dann immernoch unentschieden steht gehts ins elfmeterschießen . ich hoffe das konnte dir helfen :)

spiele eines gewissen wettbewerbs/turniers(egal in welcher sportart),welche im k.o. modus ausgetragen werden. d.h. es wird so lange gespielt,bis es einen sieger gibt,der dann eine runde weiter kommt bzw letztendlich das turnier und den pokal gewinnt.

ein spiel um einen pokal es gibt kein unentschieden und falls doch gibt es verlängerung oder im anschluss elfmeterschießen

zwei mannschaften treten gegeneinander an, die mannschaft die gewinnt erhält den pokal ( Ehrenpreis )

Pokal ist ein Turnier... Ko Spiele gibt es dort... der Sieger ist der der am Ende alle seine Spiele gewonnen hat.