Was ist ein Parfum de Toilette?

Hier ein Foto:

2 Antworten

das ist die Abstufung wieviel Duftöl enthalten ist, je mehr duftöl um so besser die Haltbarkeit, Sillage usw.. wird auch teurer

  1. Cologne (eher Erfrischungswasser)
  2. Toilette
  3. Parfume
  4. Extrait

Viviane53
Beitragsersteller

Ich habe doch selbst die Reihenfolge genannt, es geht mir darum, was ein Parfum de Toilette ist.

xxCORNHOLIOxx  27.08.2024, 18:47
@Viviane53

es gibt kein Parfum de Toilette , es gibt

  • Eau de Cologne
  • Eau de Toilette
  • Eau de Parfum
  • Parfum
  • Extrait de Parfum
Viviane53
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Es steht aber an dem Parfum dran, das ich geschenkt bekam, sonst würde ich ja nicht fragen: "Parfum de Toilette"

xxCORNHOLIOxx  27.08.2024, 19:26
@Viviane53

hab jetzt mal geschaut, auf Parfumo wird der Flacon nicht gelistet und das heißt schon was https://www.parfumo.de/s_perfumes_x.php?in=1&filter=shalimar.

selbst beim Hersteller selber auch nicht https://www.guerlain.com/de/de-de/p/shalimar-eau-de-toilette-P012202.html

Guerlein, preist seine Parfums auch nicht mit Parfume de Toilette aus.

ich gehe stark davon aus das ist irgendeine Fälschung, es ist auch absolut unüblich das auf einem Flakon Parfum de Toilette steht

Viviane53
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Das ist 100 % keine Fälschung. Das ist aus den 90er Jahren, daher ist es nicht auf der neuen Homepage von Guerlain. Das gibt es in allen Größen, auch als Miniatur, wo sie nicht viel wert hat, so was fälscht kein Mensch, wird auch relativ oft auf seriösen Seiten angeboten.

xxCORNHOLIOxx  27.08.2024, 19:40
@Viviane53

das das aus den 90er jahren ist hättest du auch sagen können, wäree schon ein wichtiges detail

Viviane53
Beitragsersteller
@Viviane53

mehrfach ganz unten bei Bildern der Community

xxCORNHOLIOxx  27.08.2024, 19:57
@Viviane53

ok jetzt hab ichs auch gesehen. also ich glaube das das einfach nur Eau de Toilette ist nur unter einer älteren Bezeichnung die nicht mehr verwendet wird.

du kannst ja gerne den Support anschreiben und nachfragen die können es dir ja ganz genau sagen

Ich glaube eau de Toilette hat die geringste Duftkonzentration.

Viviane53
Beitragsersteller

Es ist aber kein Eau de Toilette, sondern Parfum de Toilette, ich möchte wissen, was das ist.