Was ist ein Parallelgedicht?

1 Antwort

Ein Parallelgedicht ist eigentlich nichts anderes, als wenn man auf ein schon existierend und meist auch sehr bekanntes Gedicht einen neuen Text schreibt. Es reicht auch, wenn man Wörter verändert, aber es muss ein neuer Sinn entstehen. Dabei muss das Reimschema und die Silbenanzahl mit dem Original übereinstimmen.

sonicundshadow
Beitragsersteller

Also ich soll das Gedicht wo ich aufhabe ein paar Sachen verändern,es soll sich reimen(ist ja klar,sonst wär es kein Gedicht mehr!^^)und es soll gleich viele Siben haben(wie Hund&Huhn,oder?).Habe ich das richtig verstanden?