Was ist ein musikalischer Werdegang?

3 Antworten

WESSEN "musikalischer Werdegang"?  Geht es um Mozart, Beethoven, Bach & Co oder um irgendeinen Verteter aus der Popmusik(seine / ihre Karriere, Hits usw) ?

In jedem Fall aber geht es um die BIOGRAPHIE eines Musikers/einer Musikerin  unter besonderer Berücksichtigung seiner / ihrer Musik.

Wenn es um einen Komponisten geht: Erster Instrumentalunterricht, erste Kompositionen, welche Musikrichtung, Schulausbildung insgesamt, evtl. Pause beim Komponieren und Wiederbeginn Jahre später, wie alt dann, wieder Musikrichtung (klassisch angefangen, dabei geblieben oder andere oder sogar ganz eigene Richtung entdeckt). Nur Komposition oder auch Dirigent oder Orchestermitglied oder Soloinstrumentalist. Wäre gut gewesen, du hättest geschrieben, um wen es sich handelt. So ins Blaue hinein ist eine Beantwortung sehr schwierig. Die ausführlichsten Antworten bekommt man, wenn die Frage detailliert ist.

Seine Karriere im Hinblick auf die musik