Wieso finden Metal so viele scheiße?

14 Antworten

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann z.B. mit Metal wenig anfangen, weil es für mich zu chaotisch ist. Rock und Klassik dagegen gefällt mir sehr. Eventuell such chilled out Musik :P

Das hängt wirklich an deinem umfeld. Bei mir hört fast jeder metal

NicNic100
Beitragsersteller

Daran wird es wohl liegen.

Bei mir hören alle nur Deutschrap..

Im Allgemeinen ist es reine Geschmackssache und natürlich ob es zum Mainstream gehört oder nicht. Metal gehört da nicht wirklich zu. Hättest du beispielsweise über Rihanna oder Drake ein Referat gehalten, wäre das sicher besser angekommen, weil es eher zum Mainstream gehört, als eben Metal oder Rock.

Wenn du hörst, was im Radio oder den Charts läuft, kannst du dir vorstellen, wieso der Musikstil prozentual von weniger Leuten gefeiert wird.

Und natürlich und wahrscheinlich auch vorrangig an deinem Umfeld. Viele (natürlich nicht alle)Freundeskreise teilen den gleichen oder ähnlichen Musikgeschmack.

Aber um da ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen gibt's ja zahlreiche Festivals und Konzerte bei denen vielleicht aus Zufall sogar welche aus deiner Nähe kommen.

Frag Schlager-Fans was sie von Rap halten. Frag Rap-Fans, was sie von Metal halten. Frag Metal Fans was sie von Schlager halten... 🤡

Frag irgendwen was er von irgendwas hält, das völlig anders ist als das, was ihm gefällt...

Erwarte dabei aber nicht, daß das Feedback zwingend positiv ausfällt. 😏

Musikgeschmack ist nunmal absolut individuell.

Ich bin z.B. Karel Gott Fan. Seine Musik hat mir aus einer schweren Lebenskrise herausgeholfen. Aber musst Du dessen Musik jetzt auch mögen nur weil ich sie mag? Wirkt sie grundsätzlich auf Dich genauso wie auf mich? 🤔

https://www.youtube.com/watch?v=dctEJ_UJHpg

Ich wette fast, Du hörst Dir das Lied nicht wirklich an... Immerhin ist es kein Metal. 😏

Aber keine Sorge! Ich komme damit klar. 😉

Du solltest am besten auch damit klarkommen, daß nicht jedem gefällt, was Dir gefällt. Du hast einen individuellen Bezug zu den Klängen des Metal, andere haben eben andere Bezüge...

warehouse14

Metal entspricht halt nicht dem "Mainstream". Mach dir aber keine Gedanken darum (: geh' (wenns wieder möglich ist) auf Konzerte in deiner Nähe, da lernst du haufenweise Gleichgesinnte kennen und vielleicht entwickeln sich daraus Freundschaften.

Musik ist immernoch Geschmackssache, du findest wahrscheinlich andere Genre seien auch "einfach nur Müll". Über Geschmack lässt sich nicht streiten, höre die Musik, die dir gefällt und wenn das Anderen nicht passt, dann findet eine andere Basis abseits der Musik :)