Was ist ein Multi-Mode-Automatik Getriebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein MMT Getriebe ist im Prinzip ein automatisiertes Schaltgetriebe. Gibts zB bei Toyota auch, wird aber nicht empfohlen, weil ruppig und langsam. Geschmackssache...

https://de.wikipedia.org/wiki/MultiMode-Getriebe

das wird auch so bei deinem Renault sein

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Ich verstehe das aber nicht. Schaltet man dann per Paddles also wie z.B Porsche am Lenkrad mit diesen Plus und Minus?

peterobm  19.08.2021, 10:56
@MyNameIsMike

wenn Paddles vorhanden sind, ja, oder direkt am Schalthebel, manuelle Schaltung ist möglich

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@peterobm

Mir ist nur wichtig, das ich auch die Option habe selber zu schalten, wenn ich das möchte. Danke dir!

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@peterobm

Nein, der Renault den ich konfiguriere ist der Megane RS gewesen und bei ein Wagen der sportlich ist, hätte gerne etwas zu schalten, wenn ich mir kein E-Auto kaufen würde.