was ist ein monteurzimmer?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Zimmer, das du wochenweise buchen kannst. Es heißt so, weil eben Monteure unter der Woche auf Montage sind und am Wochenende heim fahren. Kann man aber auch also Normalo buchen:)

Es wäre anzuraten, weil du da viel Dreck ins Haus bringst, und das mag nicht jeder Vermieter von Zimmern.

Nein,das beschreibt einfach nur die Art der Unterkunft.Ein Zimmer mit ein,meist zwei oder mehtr Betten,eine Dusche im oder am Zimmer und ein Kühlschrank und /oder eine Kochgelegenheit.Und-GAAANZ WICHTIG-ein Fernseher!.Halt nichts für´n Urlaub,sondern nur was für Leute,die auswärts arbeiten und schlafen müssen.

Ein Monteurzimmer ist schlicht eine Übernachtungsmöglichkeit für auswärts arbeitende Menschen, sogenannte Monteure.
Meist übernachten mehrere Arbeiter auf einem Zimmer, verpflegen sich selbst und bleiben einen festgelegten Zeitraum.
Dadurch bleiben die Kosten niedrig.

Definition: Monteurzimmer Private Zimmervermietung an Monteure. Ein Monteurzimmer ist eine nicht erlaubnispflichtige Unterkunft in einem Privat-Haus. Monteurzimmer ähneln Bed and Breakfast Angeboten, doch muss ein Monteurzimmer nicht zwingend inklusive Frühstück sein. Monteurzimmer sind eine preisgünstige Alternative zu einem Hotelzimmer oder Fremdenzimmer. Gekennzeichnet sind Monteurzimmer durch den Aufenthalt für eine Montage des Monteurs. Dieser bleibt für die Länge der Montage.

Grüße von http://www.monteurschlafgelegenheit.de

monteurschlafgelegenheit.de - (Bauarbeiten, Monteurzimmer)

Monteurzimmer  24.02.2010, 11:36

Wenn man die Seite Monteurschlafgelegenheiten aufruft wird man nur mit Werbebannern bombardiert. Einträge kann ich auch hier fast keine finden!