Was ist ein Minecraft Bukkit Server?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Stimmt nicht ganz ein Bukkit server kann jeder erstellen und ist Kostenlos. Vorteile gegenüber dem normalen Server ist das man Plugins installieren kann und so das Speil interrsasnter gestalten kannn. Nachteile sind halt er läuft nur wenn du ihn startest und er Verbraucht eine Menge an Arbeitsspeicher und Belastet dein PC sehr. Du kannst ir ja mal auf www.Bukkit.org anschauen wie man so eine Server erstellt oder auf youtube.com ein Tutorila sehen.

Das heißt dass es ein Server von Minecraft selber ist. Das hat den Vorteil dass diese immer laufen und sich jeder jederzeit einloggen kann. Einziger Nachteil ist bei einem Patch hängen sie immer ein wenig hinterher :)

M1998S
Beitragsersteller

Danke

Vanilla Minecraft Server sind die Server die nur das normale Minecraft haben also keine Plugins etc. und bukkit is der momentan am meisten bekannter Server weil man mit bukkit plugins installieren kann (das sind so was wie mods nur für server und cooler :D) und sogar normale Minecraft Mods installieren kann . Bukkit heißt das ganze nur weil das logo ein Lava-Eimer aus Minecraft ist und Eimer is ja im englischen Bukkit ;D

Also BukkitServer sind normale Server wo man Plugins z.B.Essentials draufmachen kann.