Was ist ein Messtimer?

1 Antwort

Hi,

ich habe diese Antwort gefunden von stefantf31 imTraumflieger Forum:

Wenn du den Auslöser antippst, dann wird z.B. im Programm AV (analog
auch in anderen Programmen) zu der Blende auch die gemessene Zeit
angezeigt. Die ist ausserhalb der Live-View ca. 6 Sekunden aktiv, dann
verschwindet sie. Danach lässt sich z.B. die mittlere Belichtungsstufe
(AV-Taste + Hauptwahlrad gleichzeitig bedienen) nicht mehr ändern, bis
man den Auslöser wieder antippt. Diese 6 Sekunden-Zeit lässt sich nicht
ändern. In der Live-View kann man aber diese Zeit durch den Parameter
"Mess-Timer" ändern. Wie sinnvoll das sein mag ist eine andere Frage.
Scheint mir ein bischen nach "wir haben da noch einen Extraparameter zu
bieten" auszusehen.

Liebe Grüße

Bernd

PaulinepauL
Beitragsersteller

Ok danke 😊