Was ist ein Lichtempfänger?

2 Antworten

Ich denke mal, es ist ein optoelektronisches Bauteil gemeint, wie Fototransistor, Fotodiode, Fotowiederstand etc. wie er zum Beispiel in einem Optokoppler oder auch in einem Belichtungsmesser verbaut wird.

Lichtempfänger Lichtempfänger sind Energiewandler: sie wandeln Licht in andere Energieformen um. Beispiele für Lichtempfänger sind unsere Augen, Fotoapparate, Film- und Videokameras, Sonnenkollektoren, Solarzellen und Fernrohre.