Was ist ein Lebenslauf in Fließtext?

4 Antworten

Ein Text in ganz normalen Sätzen statt in Stichpunkten. Also nicht:

  • Punkt A
  • Punkt B
  • Punt C

sondern stattdessen: Ich bin Horst Spengler, 38 Jahre alt und in Catrop-Rauxel im Plattenbau West geboren. Seit meiner Geburt, bei der neben Hebamme und Ärzten auch meine Mutter anwesend war, bin ich...

Und so weiter. Also einfach ganz normale Sätze. Das ist Fliestext. Das nächste Mal, wenn du in der Schule was nicht verstehst, einfach den Lehrer fragen. Dafür ist er da und wird dafür bezahlt ;-)

Einfach schreiben wie eine Erzählung, also keine Liste oder Tabelle sondern der Reihe nach die wichtigen Ereignisse deines Lebens in ganzen Sätzen. So hat man das früher immer gemacht als Personalchefs noch Zeit hatten Bewerbungen in Ruhe durchzulesen und Wert darauf legten Stil und Ausdrucksweise der Bewerber kennenzulernen...

Einfach dein gesamtes Leben aufschreiben. Wann du zu welcher Schule gegangen bist, sonstige wichtige Ereignisse in deinem Leben etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise entwirft man einen Lebenslauf so:

Persönliche Daten:

-

Schulbildung:

-

Beruflicher Werdegang:

-

Beim Fließtext schreibst du soz einen Aufsatz:

Ich wurde geboren am.... bla, bla, bla!