Was ist ein LAss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehramtsassessor

Recherche: Assessor des Lehramts (Ass. d. L., A. d. L.) oder Lehramtsassessor (LAss.) ist die Berufsbezeichnung von Lehrern, die nach (meist) zweijährigem Lehramtsreferendariat und bestandenem Zweitem Staatsexamen die Befähigung zum höheren Schuldienst an Gymnasien oder beruflichen Schulen erworben haben.

Woher ich das weiß:Recherche

MuffinKaterl
Fragesteller

Und wie lang bleiben die meistens?

Nadelwald75  31.05.2019, 15:58
@MuffinKaterl

Das ist unterschiedlich: Könnte ein bis zwei Tage sein, kann aber auch bist zur Pensionierung dauern.

Nadelwald75  07.06.2019, 23:00

....vielen Dank für den Stern!

Früher sagte man LMAA. Mittlerweile wird ja alles verenglischt. Deswegen könnte ich mir vorstellen, das das mit LAss nicht anders ist.

Ggf. googlest du mal danach.

PS.: Nagut, ev. liege ich auch falsch. :)